Segelflugverein Wolfen e.V.
Postfach 1238
06755 Wolfen
Fon: +49 (0)34954 39196
Fax: +49 (0)34954 329618
email@flugplatz-renneritz.de
zugelassene Ausbildungsorganisation
DE.ST.ATO 005

 

Endlich sind die kalten nassen Tage vorbei und viele Segelflieger erfreuen sich dem Flugwetter.

In Deutschland werden pro Jahr ca. 100.000 Streckenflüge im Segelflug gemeldet mit bis zu über 30.000 Streckenkilometern! Wie gut das Jahr begonnen hat belegen die aktuellen Zahlen des OLC [http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/segelflugszene/index.html] wo bereits 70.000 Flüge mit über 20.0000 km gemeldet wurden.
Die Flüge finden individuell statt und werden von den Piloten nach Wetter, Lust und Laune durchgeführt und online im Netz hochgeladen. Jeder kanndanach diese Flüge betrachten, vergleichen und andere Piloten können sogar Rückschlüsse auf ihre eigenen Flüge schließen. Auch in Renneritz beteiligt man sich stets bei guiten Wetterlage an diesen dezentralen Wettbewerb.
Darüberhinaus werden regelmäßig zentrale Wettbewerbe durchgeführt, wie z.B. Anfang Juni in Riesa Canitz. Bei der 24. Streckenflugwoche konnte Maik Angermann mit der Renneritzer ASW 20 den 5. Platz in der 15m Standardklasse belegen. In vier wertbaren Tagen wurde der Wettstreit mit über 60 Flugzeugen in 4 Klassen ausgetragen.

Im Sommerfluglager in Renneritz werden viele Vereinsmitglieder ihren Urlaub opfern, um möglichst viele weite und schöne Streckenflüge zu vollführen. Auch die Schüler erleben in ihrern Ausbildung große Fortschritte, denn durch das tägliche Fliegen profitieren viele von großen Lernerfolgen.

Gäste sind zu jeder Zeit für Mitflüge willkommen und können uns auch gerne in dieser Zeit innerhalb der Woche besuchen.
Diese Jahr dürfen wir wieder 2 Gastvereine, den LSV Dorsten unc AC Rattingen in unseren Fluglager begrüßen, welches vom 15.7. bis 19.8.2017 bei uns stattfindet.

No events

Metar

TAF

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com