Segelflugverein Wolfen e.V.
Postfach 1238
06755 Wolfen
Fon: +49 (0)34954 39196
Fax: +49 (0)34954 329618
email@flugplatz-renneritz.de
zugelassene Ausbildungsorganisation
DE.ST.ATO 005

 

Beheimatet am Flugplatz Renneritz bietet der Segelflugverein Wolfen e.V. dieses Jahr ein ganz besonderes Angebot für Jugendliche und Fluginteressierte an. Ab dem 22.7.2017 bis zum 12.8.2017 bieten wir euch die Gelegenheit eine erlebnisreiche Woche auf dem Flugplatz zu verbringen und die Woche zu einem besonderen AIR-lebnis zu machen.

Was erwartet euch in dieser Woche:

 

Ihr habt direkt die Möglichkeit ins Cockpit eines Segelflugzeuges zu steigen. „Be a Pilot“ lautet die Devise für alle, die schon immer mal die Schönheit der Fliegerei hautnah erleben wollen. Geboten wird alles was ein richtiger Pilot zu seinen täglichen Aufgaben zählt. So wirst du nach einer kurzen theoretischen Einweisung in unserem Schulungsdoppelsitzer zehn mal abheben und die Steuerung übernehmen. Neben dem Fliegen lernst du auch den Alltag am Flugplatz kennen. Dazu zählt das Helfen beim Ausräumen der Halle, die Kontrolle der Segelflugzeuge und die Unterstützung der Piloten am Segelflugstart.

 

Am Ende eines tollen Flugtages wird dieser in gemütlicher Runde ausgewertet und es wird die ein oder andere Fliegergeschichte erzählt. Übernachtet wird auf der Wiese in Zelten bis der neue Flugtag mit einem tollen Frühstück beginnt. 

 

Es wird ein einmaliges Air-lebnis geboten samt den Einblicken in die Einzigartigkeit dieses wunderbaren Sports. Entdecke spontan mit uns Dein mögliches neues Hobby.

 

 
Der Start der "Flight Camp"-Woche ist jeweils an folgenden Terminen
  • 22.07.2017
  • 05.08.2017
  • 12.08.2017

Hat dich die Lust gepackt an einer Woche des Flight Camps teilzunehmen, dann nehmt mit dem Segelflugverein Wolfen e.V. Kontakt auf.
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 034954/39196

 

 

Metar

TAF

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com