Segelflugverein Wolfen e.V.
Postfach 1238
06755 Wolfen
Fon: +49 (0)34954 39196
Fax: +49 (0)34954 329618
email@flugplatz-renneritz.de
zugelassene Ausbildungsorganisation
DE.ST.ATO 005

 

Am heutigen Tag ist unser Flugschüler Paul nach Berlin gereist, um dort seine Prüfung zur Erlangung des Sprechfunkzeugnisses in Deutsch und in Englisch mit Erfolg abzulegen – wir gratulieren.

Alle Flugzeugführer, also auch der Segelflieger müssen solch eine Befähigung in einer Sprache besitzen, um sich in unseren Lufträumen bewegen zu können und mit den entsprechenden Stellen Kontakt aufnehmen zu können.

Wir nutzen oft die Zeit in den langen Wintermonaten, um unsere Flugschüler mit den nötigen Kenntnissen für die Fliegerei auszustatten und sie auf die bevorstehende Lizenzprüfung vorzubereiten.
Wer gerne die Fliegerei bei uns kennenlernen will, kann bereits jetzt im Winter mit der Theorie anfangen und Anfang April mit der Praxis voll durchstarten.
Nähere Informationen gibt es auf der Webseite und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Metar

TAF

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com